timebite im Detail | timebite

Hi there!

Wir freuen uns, dass du da bist! 🎉 Bevor du dir auf StudyRush deine Lernunterlagen sicherst, hol dir noch die besten Lerntipps und Erfahrungen deiner Mitstudierenden zur nächsten Prüfung hier auf timebite. Erfahre mehr über die Funktionen von timebite oder registrier dich direkt und leg sofort los.

Weitere Infos

Registrieren

mit

oder klassisch

Durch eine Registrierung, stimmst du den Nutzungsbedingungen zu.
Bereits einen Account?
Jetzt einloggen

Alle Lerntipps an
einem Ort

timebite bietet dir und deinen Mitstudierenden die Möglichkeit, Erfahrungen zu Lehrveranstaltungen zu finden und zu teilen. Das ewige Suchen nach Infos in diversen Facebook Gruppen gehört damit der Vergangenheit an. Mit ein paar Klicks erfährst du:

  • welche Tipps dir deine Mitstudierenden für die Prüfung mitgeben
  • ob der Besuch der Vorlesung empfehlenswert ist
  • mit welchen Unterlagen deine Mitstudierenden lernen und
  • wie lange sie für die Prüfung lernen

Wie, was, hä? So kompliziert ist das gar nicht. Hier geht’s zu einem Beispiel. Neugierig, welche Tipps dir deine Mitstudierenden für deine nächste Prüfung geben? Dann registrier dich gleich hier und finde alle Infos zu deiner nächsten Prüfung.

timebite lebt von Zusammenarbeit

Ohne die Inputs unserer User, also hoffentlich auch bald dir, geht bei uns nix. Wenn du die Lerntipps zu deiner nächsten Prüfung gefunden hast, dann denk daran, dass sharing caring ist, und dokumentiere auch gleich deine Erfahrungen. Klingt einfach, oder? Ist es auch!

Und was hab ich sonst so davon?

Damit ist es aber noch nicht genug, denn timebite bietet dir auch die Möglichkeit, aus deinem Lernverhalten zu lernen. Mit jeder dokumentierten Lehrveranstaltung erhältst du weitere Einblicke in deine Lerngewohnheiten und kannst so deinen Lernprozess optimieren. Und wenn Tante Rosie beim nächsten Familienessen mal wieder fragt, was du in deinem Studium denn eigentlich so machst, dann legst du ihr einfach die Statistik hin.

Sicher kostenlos? Für immer?

Wir garantieren euch, dass timebite für Studierende kostenlos ist und bleibt. Und obwohl es fast zu gut klingt, um wahr zu sein, versichern wir dir, dass du nie einen Cent für timebite zahlen wirst. Auch deine Daten sind bei uns sicher, denn wir teilen deine Einträge weder mit Unis noch mit Unternehmen. Was wir dir aber bieten sind attraktive Arbeitgeber und ausgeschriebene Stellen in unserer Karrieremesse. Unsere Partner haben alle ein eigenes Profil, auf dem sie sich als Arbeitgeber bei dir präsentieren. So unterstützen sie uns dabei, timebite auch weiterhin kostenlos für dich anzubieten.

Das wars jetzt aber von uns

Viel Freude beim Finden von Lerntipps und viel Glück für deine Prüfung!